Gestern habe ich ja den Vater in die Städtischen Kliniken Kassel gebracht, da soll eine Beutelbildung (Das ding sieht aus wie ein Luftballon, so groß wie meine Faust) an bzw. aus der Speiseröhre entfernt werden.
8.30 Uhr sollte er da sein, überpünktlich (ich bin und bleibe eben Kaufmann), waren wir auch da, als ich um 10,30 Uhr gefahren bin, hatte er immer noch kein Zimmer…..
Als ich mich verabschiedete meinte er noch, dass Ari nicht fressen wollte, was mir so eigentlich nicht wirklich diese Woche aufgefallen war, dafür war ich einfach zu selten da, und dass ich ihre Pfote beobachten solle, da sie wohl humpele.
Ich kam dann nach Hause und trank eine Tasse Kaffee, rauchte eine und dann ging es ab mit den Hunden in den Wald.
Ein schöner langer Spaziergang sollte es werden! Doch nach noch nicht einmal einem Kilometer wollte Ari zum Wagen zurück. Da fiel mir wieder ein, dass der Vater meinte, sie hätte wohl was an der Pfote. Da sah ich dann nach und sah eine Missbildung an einer ihrer Tatzen.
Also drehte ich mich um und rief, als ich beim Wagen ankam, sofort den Tierarzt an und fragte, ob ich heute noch vorbeikommen könne. Kein Thema, 17.45 Uhr sollte ich da sein.
Ich fuhr etwas früher nach Hofgeismar, zum einen wollte ich noch bei Karin vorbeischauen und auch auf den Friedhof gehen und danach zum Arzt. Da Karin nicht da war, fuhr ich kurzentschlossen zum Grabsteinmacher, die Fassung ist aufgrund der Witterungsverhältnisse noch nicht montiert, und sprach eine Weile mit Markus. Nächste Woche Freitag soll die Fassung mitsamt dem Grabstein aufgestellt werden. Eine letzte kleine Änderung habe ich noch mit abgesprochen, und dann fuhr ich zum Arzt.
Ober pünktlich war ich dann auch da und gute 1,5 Stunden später wieder draußen. In dieser Zeitspanne wurde Ari die Geschwulst an der Tatze operativ unter Vollnarkose entfernt und zur Analyse eingeschickt. Genäht worden ist sie auch, morgen muß ich wieder hin, damit der Arzt einen Blick auf die Wunder werfen kann.
Heute war mein Wagen dann auch zur Reparatur, Federbeinteller (oder wie das Dingen heißt) Windschutzscheiben-Waschanlage und noch eine Überprüfung des Getriebes mussten, trotz der erst kürzlich erfolgten 30.000 km Inspektion gemacht bzw. überprüft werden. Auf meiner Fahrt nach Freiburg (da werde ich noch einen Eintrag zu verfassen) ist mir sowohl das Quietschen, als auch die Nichtfunktion der Waschanlage aufgefallen.
Den Wagen bekam ich gegen 16. Uhr wieder und danach ging es mit den Hunden zum Waldspaziergang, Ari läuft wieder recht gut.
Sofort im Anschluss fuhr ich zum Besuch des Vaters in die Kliniken.
Die OP war ursprünglich für morgen geplant, aber auf dem OP-Plan taucht er nicht auf. Also wird wohl die OP auf Montag verschoben worden sein, oder was auch immer, genaues erfahre ich morgen früh.
Nachdem Werner, der auch zu Besuch da war, und ich uns verabschiedeten, hat mich mein Vater gefragt, ob ich gestern, Onkel Adolf angerufen hätte (am 11.07. feierte er seinen 70. Geburtstag).
Wie vom Donner gerührt stand ich da, jetzt nicht dass ich vergessen hatte zu gratulieren, nein weil ich eigentlich den ganzen Tag heute damit lebte, dass erst der 11. des Monats ist……
Das rührt vermutlich daher, dass ich heute morgen eine SMS bekam in der stand, dass Gott mir vergeben solle. *gggg*
(Achtung: Das ist ein INSIDER!!!)