Dreimal wurde meiner Familie von der jeweiligen Regierung in Bonn / Berlin etwas diktiert ….
Die Regierung Brandt zwang meine Großmutter zu akzeptieren, daß die Heimat vermutlich verloren ist ….
Die Regierung Schmidt zwang meine Großmutter meinen Großvater für tot erklären zu lassen ….
Die Regierung Kohl zwang meine Mutter den Verlust der Heimat endgültig zu akzeptieren ….
Die Regierungen Merkel/Scholz hat mich gezwungen mich gegen Corona „impfen“ zu lassen ….
Meine Familie war immer überzeugter Wähler der SPD, Teile der Familie waren und sind Mitglied der Partei, ich persönlich war, da auf Konfrontation zur Familie, eher CDU und FDP Wähler, mit Tendenzen von ganz Links bis ganz Rechts ….
Jedes Mal, wenn meine Großmutter und Mutter gezwungen waren etwas zu akzeptieren oder wie im Fall meines Großvaters zu machen, hatte es Auswirkungen ….
Der deutsche Staat nahm mir meine Fahne und er nahm mir meine freie Entscheidungsgewalt!
Jetzt muß der deutsche Staat auch damit leben ….
Ich bin der letzte Schlesier in der Familie, mein Bruder hat keinerlei Interesse geäußert und meinen Cousin ignoriere ich diesbezüglich, aber als geborener Deutscher Staatsbürger…, ab sofort werde ich jede mir zustehenden Rechte einfordern, notfalls mit Anwalt!