Es gab 'nen Kurzen!

Gerade eben brachte mich Sven auf den Gedanken, meine Mangel doch nicht auf den Boden zu verbannen, denn eigentlich hatte ich das vorgehabt, steht sie doch eh nur im Ankleidezimmer herum und wird nicht benutzt.

Aber er brachte mich auf den Gedanken, meine Wäsche zu mangeln. Er wüßte auch schon jemanden der mir das zeigen könnte. Auch wenn ich schon als Kind mit der Mangel „gespielt“ habe (früher stand die Mangel immer bei meiner Großmutter, die sich auch ab und an mal benutzt hat), so kann ich das nicht. Das muss ich leider zugeben.

Und kaum hatte ich den Hörer aufgelegt, ging ich auch gleich nach nebenan um zu testen, ob die Mangel noch funktioniert.

Ganz euphorisch den Stromstecker in die Steckdose, Einschalter betätigt…. und dann hätte es los gehen sollen.

Doch statt ordnungsgemäß und baulich bedingt aufzuheizen, knallte es nur und das war es. :down_tb: :furious_tb:

Jetzt kann ich mich morgen erstmal damit befassen, was da defekt sein könnte. Da es schon eine wie gesagt betagtere Mangel ist, hoffe ich mal, dass es nur ein defekt im Ein- und Ausschalter ist. Da sie vollmechanisch funktioniert, sehe ich da keine große Schwierigkeit sie wieder zum Laufen zu bringen.

Und selbst wenn es etwas größeres sein sollte…. steht doch schon wieder für mich fest, so oder so, die wird wieder funktionieren! Und wenn ich den Reparaturservice kommen lassen muß!

Keine Kommentare

  1. Was bitte ist eine „Mangel“? Ist das das, was wir hier „Bügelrolle“ nennen? Also eine Bügelmaschine? Und sowas willst Du Dir antun? Na ich weiß nicht, ich finde die eher unpraktisch. Oder hat Dich da jetzt der sportliche Ehrgeiz gepackt, das Teil wieder funktionstüchtig zu machen?
    Und weißt eh: Handtücher nicht bügeln! Aber gerade die würden sich von der Form her für so eine Bügelmaschine anbieten… 😉

    Hmm, tja, ich denke mal, ja so nennt man die bei Euch…. Ich habe jetzt auf die schnelle kein vergleichbares Bild meiner Mangel gefunden, da sie momentan auch schon ‚zerlegt‘ ist, stelle ich mal ein Bild online, wenn sie wieder funktioniert! Und nunja, Tischdecken habe ich schon öfters mal zum Bügeln, und das nervt mich jedesmal aufs Neue, und irgendwie ist sie ja da. Und was die Handtücher angeht… Meine Mutter hat alles, und wenn ich alles sage, meine ich auch alles, gebügelt. Gut, das mache ich nicht, aber das eine oder andere Teil will dann doch noch gebügelt werden…….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.