Eigentlich sah die nächste, wenn auch kurze Arbeitswoche, für Montag und Mittwoch Kassel und am Dienstag Solling, Geseke und Dortmund vor…
Eigentlich, deshalb, weil ich in meiner grenzenlos Unruhe mir für heute vorgenommen hatte, meine Waschküche aufzuräumen…
Und wie ich so den Besen schwinge und an den mir zwar bekannten losen Lehmputz komme passierte das Malheur, der Putz fiel in einem schönen großen Stuck von der Wand. 👿
Naturgemäß und einem alten Haus entsprechend, war das noch nicht einmal das Schlimmste… Der quer laufende Holzbalken, quasi das Grundgerüst der ganzen tragenden Wand, ist sowas von morsch, dass er dringendst erneuert werden muß, ansonsten steht der Anbau 1 des HauptHauses auf wackligen Beinen….
Das Dumme ist jetzt, dass an der besagten Wand auch die Gas-Therme montiert ist, also kann am Montag erst einmal Falko, der Heizungs-Monteur meines Vertrauens, anrücken und die Therme demontieren, was wiederum zur Folge hat, dass ich ohne Heizung und WarmWasser dastehe… Also ist Eile in der Sache geboten!
Am Montag kurz nach 8 Uhr will Falko dann auch schon anrücken und dann geht es ans abstützen, wiederherstellen der tragenden Elemente… also keine Zeit für die Arbeit, da kann meine Kollegin fahren, die natürlich hellauf begeistert war…
Ja das ist Pech! Sowohl für dich wie auch für deine Kollegin. Wobei ich jetzt nicht verstehe warum du nicht arbeiten kannst wenn Handwerker kommen.
Der Handwerker, kam nur um die Gas-Therme von der Wand abzunehmen und das auch nur, und da bin ich ehrlich, weil ich vor Gas zu viel
AngstRespekt habe.Abfangen der Wand und wieder herstellen der Stabilität, sowie alle anderen Arbeiten werden selbst durchgeführt.
Bei einem Haus, das was weiß der Geier an Jahre auf dem Buckel hat, geht das auch eigentlich gar nicht anders, wenn man nicht gerade Rockefeller ist. 😉
Noch dazu, wenn man unzählige Bau- und Renovierungssünden der Vorbesitzer heimlich mit gekauft hat… 🙁