Mein Vorname „Tom“

Wie kam es dazu, wo kommt er her?

Mein Vater wollte kurze Vornamen, für seine Kinder….

Das ist bekannt!

Uwe und Tom ….

Basta, wobei mein Bruder noch den Vorteil hat, daß er einen zweiten nicht benutzen Vornamen hat….

Aber wieso Tom?

Ich persönlich hab von jeher Thomas bevorzugt, aber mich hat man damals nicht gefragt, leider!

Also wieso Tom?

Tom ….

Eigentlich simpel erklärt, der Kegelclub meines Vaters hat ihm damals eine WhiskeyFlasche mit Nuckel geschenkt, in einem Karton …., auf dem Karton stand Tom!

Und da war mein Name, geboren ….

Ein Schicksal, mit dem ich bis heute hadere ….

Aber, heute habe ich etwas erfahren ….

Mein Werkstattmeister, der hat einen Onkel, dieser Onkel wohnt in Hallenberg …., war Mitglied im Kegelclub …..

Der Neffe, einer der Personen, die dafür verantwortlich sind, daß ich Tom heiße, ist mein Werkstattmeister!

Es wirft Fragen auf, beantwortet aber auch viele, aus heutiger Sicht!

Dennoch, ich bin der Sohn meiner Eltern!, ich trag meinem Namen immer noch im Zwiespalt, ABER auf meine Werkstatt, lasse ich nichts, aber auch gar nichts kommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.