Das Ende einer Ära

Ich gebe es zu, ich bin im Besitz von drei funktionstüchtigen Video-Home-System-Recordern …

Daraus folgt unweigerlich der Schluß, daß ich natürlich auch noch VHS Kassetten habe …

In den letzten Jahren habe ich zwar den Bestand nach und nach verringert, aus ehemaligen knapp 800 Kassetten sind mittlerweile 300 Kassetten (jeweils inklusive Star Trek) geworden, aber so ganz auflösen will und werde ich diese Sammlung nicht, schon alleine wegen der John Wayne Filme.

Star Trek macht 148 Kassetten aus, das Fundament meiner Sammlung, doch genau diese 148 VHS Kassetten mit den Original-Aufnahmen der jeweiligen Erstausstrahlungen habe ich jetzt ausgelistet und zum Vernichten bzw. Entsorgen vorgesehen.

Zum Einen, und da bin ich ehrlich, wüßte ich gar nicht wann ich das letzte Mal überhaupt eine VHS Kassette eingelegt habe und zum Anderen, ich brauchte den Platz. …

Da ich jede Serie und alle Filme auf DVD habe, verliere ich nur einen nostalgischen Aspekt, mehr aber auch nicht, aber da alles ein Fundament braucht, werden die John Wayne Filme / Kassetten, wie bereits bis 1990, das Fundament der restlichen Sammlung sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.