Kein Mega- oder Active-Space – Macht Aber Nichts

Anfang letzten Jahres war es, als mein Chef schon einmal mit dem Gedanken spielte einen neueren Lkw zu kaufen.

Da die von meinem Chef bevorzugte Marke IVECO keine ‚Gebrauchten‘ in vernünftigem Zustand auf dem Markt anzubieten hatte, denn wenn dann wollte ich natürlich einen Active-Space, bei Mercedes, und dem von Anfang an von mir präferierten Mega-Space (ja träumen darf man doch!), sah es auch nicht wirklich anders aus.

So verging die Zeit, beide schielten wir mal hier und da, während ich die Schweden ins Spiel brachte, wurde eine Marke jedoch von uns beiden immer ignoriert, MAN.

Andy hatte das auch seinerzeit schon moniert gehabt. 😉

Und wie das meistens so ist, wenn man nicht gezielt sucht, bietet sich was an. Und so kam es, dass ich an einem Wochenende ausgebucht war, da ich ein Vorstellungsgespräch hatte, denn mein potentieller neuer Lkw sollte sich mir vorstellen. :mrgreen:

Auch wenn ich mit der Farbe immer noch so meine Schwierigkeiten habe, morgen im Laufe des Tages wird er überführt, inzwischen sehe ich das jedoch eher wie Maik, der wie er schreibt inkognito unterwegs ist.

Da auch ich manchmal dazu lerne, weiß ich auch schon, was das Erste sein wird, was ich dort hinein packen werde: Schlafzeug!

2 Kommentare

  1. Sagen wir es mal so: Von Iveco gibt es nicht einmal neu vernünftige Fahrzeuge. Geschweige denn in einem als vernünftig zu beschreibenden Zustand.

    Damit Herzlich Willkommen in der Welt der Murks Aus Nürnberg Fahrer. Meiner ist jetzt für Juni eingeplant. Leider will oder kann keiner sagen ob Anfang oder Ende Juni. Und das erste was bei mir rein kommt, sind Grill, Luftmatratze und Klappstuhl. Denn ab ca. Mai dürfte bei Temperaturen um die 30 Grad an Schlaf im LKW nicht mehr zu denken sein.

  2. Na dann freu Dich schonmal auf „Kupplung Überlast“ bei Deiner „Total Geistesgestörten Affenschaukel“ (TGA). :mrgreen:
    Achja, ab sofort nicht mehr den Schalthebel nach links oder rechts prügeln, sondern Schalter betätigen, um die Gruppe zu wechseln. 😉
    Achte mal auf den Schalthebel, ob Du da ein kleines Knöpfchen in Daumenhöhe hast. Wenn ja, brauchst Du die Kupplung nur zum Rangieren/Anfahren. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.