Ich bin kein Sprinter!

Mein Auftrag am letzten Freitag, war einfach, eine Gitterbox in Kassel bei Firma H., einer Lackiererei, ab 12 Uhr laden…

Jetzt kenne ich die „Besonderheiten“ dieser Firma, daher weiß ich, dass eine Gitterbox auch schon einmal zu einer Europalette mutieren kann, auch weiß ich, dass der Artikel mal ‚leicht‘ über die Palette hinausragen kann…

Dass ich aber für diese eine, vom Kunden, avisierte Gitterbox, fast die gesamte Ladefläche der Zugmaschine in Anspruch genommen werden mußte (lediglich zwei Euro-Stellplätze waren noch verfügbar), das hat mich eiskalt erwischt, denn damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

In Hofgeismar angekommen, bekam ich erst verbal einen vor den Kopf geknallt, wieso ich erst jetzt auf den Hof komme, wo doch Anlieferung um 11,45 Uhr hätte sein sollen…

„Ich bin kein Sprinter“, bellte ich zurück.
Jeder maulte jeden erst einmal an, und eigentlich hätte es dann auch gut sein sollen. Jetzt war es aber leider so, dass sich der verantwortliche kaufmännische Sachbearbeiter (Herr Kurzmütze) der besagten Ladung noch unbedingt einbringen musste.

Er war wohl der Meinung, dass er es hier mit einem dämlichen Fahrer einer dämlichen unfähigen Spedition zu tun hatte. 😈

Woher soll er auch wissen, dass ich ebenfalls gelernter Kaufmann bin, und unter Garantie von Organisation mehr Ahnung habe, als er es jemals haben wird?

Eine Äußerung gab die Nächste, von verspäteter Anlieferung, (ist ja auch meine Schuld, was halte ich mich an die Anweisung „laden ab 12 Uhr“?), Unfähigkeit (natürlich nicht die seinige) und noch einigen anderem mehr, war da wohl die Rede, ich hörte diesem Menschen gar nicht wirklich zu.

Gerüchtweise soll ein Spruch gefallen sein: „Zu blöd zum Scheißen, aber Anweisungen geben wollen…“ Das halte ich aber nun wirklich für ein ganz urbanes Gerücht. 😉

Morgen soll nun eine zweite weitere Teile abgeholt werden, vielleicht sollte ich vorsichtshalber alle anderen Firmen erst danach anfahren….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.