Procon-ten oder das Problem ist das Lenkrad

Ein System der 80ger Jahre von Audi als Sicherheitsmaßnahme konzipiert und eingebaut.

Ich kann mich noch an den damaligen Werbespot erinnern…. Eine Streichholzschachtel mit den vier Ringen, einem kleinen Lenkrad…. und einem ‚Aufprall‘

Sven kannte das System wohl nicht, denn bei dem Einbau meines Autoradios im Jahre des Herren 2000, also vor fast genau 10 Jahren, fragte er mich, was das denn für ein Stahlseil wäre….

Nachdem ich ihm den Sinn erklärt habe meinte er sinngemäß:

Ja, aber dann ist doch das Armaturenbrett hinüber…

Und nein, ich werde niemals wieder an Hutablagen mit ergendwas anderem rumhantieren, ausser einem Staubsauger :mrgreen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.