Einst so viele und bald keiner mehr…

Letztes Jahr hatte ich noch mit so vielen ‚Svens‘ zu tun, dass ich zur Unterscheidung jedem einen Zusatz verpasst habe, lediglich Sven (Norialis) bekam natürlich keinen.

Und dann, nach und nach wurden es immer weniger, Wirtschaftskrise sei es gedankt….

Momentan habe ich noch den ‚Hofgeismar Sven‘ und den ‚Dortmund Sven‘.

Sven aus Hofgeismar, wohnhaft in Kassel, hat 10904.30 seinen letzten Arbeitstag, auch wenn er Wassermann ist, eigentlich ein ganz passabler Kerl….

Bleibt eigentlich nur noch der Sven aus Dortmund, aber da hat mich gerade eine SMS erreicht, dass auch er gekündigt worden ist.

Da ich selber ja keine Arbeitskollegen habe, habe ich die Personen, mit denen ich täglich zu tun habe, als Ersatz genommen, und es fällt schwer Einem nach dem Anderem ‚Auf Wiedersehen‘ zu sagen, wobei das ja auch in den meisten Fällen eine reine Floskel ist.

Bei den jetzt noch vorhandenen beiden Svens mach ich mir allerdings diesbezüglich eigentlich keine Gedanken, auch wenn wir nicht mehr regelmäßig miteinander zu tun haben werden, in Kontakt bleiben werden wir unter Garantie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.