Feurio! Oder doch eher 112?

Feuerwehren sind wichtig, keine Frage!

Doch und das ist es was ich mich wieder einmal frage….., muß es jedes mal sein, dass wenn die ausrücken auch die Feuerwehrsirene losschreit??!!??

Mitglieder der Wehren haben einen Pieper, den schleppen die mit sich rum, darüber werden sie informiert.

Da ist doch das Schrillen der Sirene gar nicht mehr notwendig. Oder?

Zumindest könnten sie das Dingen leiser schreien lassen, und nicht dass man um 5,35 Uhr senkrecht im Bett steht…..

Der Titel bezieht sich übrigens auf einen alten Sketch, gesehen in den 80ern….

2 Kommentare

  1. Naja – die Sirenen sind aber heute kein muss mehr sondern werden nur noch auf Wunsch der jeweiligen Stadt betrieben. Wende dich doch mal an deinen August 😉 Vielleicht kannst du sie abschaffen lassen. Andererseits werden in verschiedenen Regionen Sirenen wieder aufgestellt weil man bemerkt hat, dass ein intaktes Sirenennetz durchaus von Vorteil ist.

    deNIS
    deNIS Bundesweiter Feldversuch der Zentralstelle für Zivilschutz mit Funkalarmuhren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.