Ich wollte es, ich habe es!

Mein zweites Aquarium.

Es ist ein 200 Liter Becken, und für Diskus-Fische gedacht.

100_1376.JPG

100_1377.JPG

Momentan sind zwar erst 10 echte Neon-Salmler und 10 Rötköpfchen-Salmler im Becken, und das auch erst seit gestern, aber die Diskus-Fische folgen, das steht so fest, wie das Massiv der Alpen.

Im Gegensatz zu meinem anderen Becken, wird es auch ein reines Pflanzenbecken werden, sprich: keine Steine oder sonstigen anderen Ausschmückungen.

Da liegt auch schon eines der Probleme mit denen ich momentan zu kämpfen habe…. Ich habe Schnecken im Becken, an einer der Pflanzen müssen wohl Eier gewesen sein und jetzt muß ich die erst einmal bekämpfen, dazu habe ich gestern neben den Fischen, auch zwei besondere Schnecken gekauft (Schnecken die Schnecken fressen….. ^^), da die Prachtschmerle ausscheidet, da sie sich mit den Diskus Fischen wohl nicht vertragen wird und von der chemischen Keule möchte ich noch Abstand nehmen.

Der von mir gekaufte Filter (mit integriertem Heizregler) pumpt und filtert wie er soll, aber die Heizung hat nicht die notwendige Temperatur im Becken gewährleisten können. Ich kam einfach nicht auf 27° bis 29° Grad Celsius, ein Temperaturberecih der für Diskus-Fische ideal sein soll…..
Gestern habe ich den Filter ausgetauscht und nun warte ich mal ab.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.