Herzinfarkt – plötzlich und unerwartet

Gestern noch war Marcel dabei neue Fenster in seinem Haus einzubauen, so habe ich ihn das letzte Mal gesehen, gestern gegen 11 Uhr, kurz bevor ich nach Frankfurt fuhr.

Heute morgen rief mich Gitte (Marcels Ehefrau) an und sagte mir, dass Marcel einen schweren Herzinfarkt hatte!

Niemand kann momentan sagen, was das für gesundheitliche Folgen in der Zukunft haben wird. Die Ärzte wissen es anscheinend auch noch nicht wirklich, es hatte wohl auch noch Komplikationen gegeben.

Marcel, er raucht nicht, treibt viel Sport (tgl. mindestens 1 Stunde joggen) und war alles andere als der „typische Kandidat“ für einen Herzinfarkt, und dennoch hatte er einen.

Die Nachricht traf mich wie ein Schlag in den Magen…. Bin doch eigentlich eher ich der Kandidat für einen Infarkt.

Ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird!

3 Kommentare

  1. Heute ist er aus dem Krankenhaus entlassen worden und nächsten Montag geht es gleich zur ReHa.

    Zum Glück ist er recht schnell wieder auf die Beine gekommen, auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis wieder alles so sein wird, wie es war….

    Und ach ja, Link ist geändert :smile1_tb:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.