Da könnte ich starten wie ein Sputnik!

Zeitarbeit….

Für viel zu viele ist es leider die einzige Möglichkeit um überhaupt zu arbeiten, und das zu einem Lohn, der noch nicht einmal Hungerlohn genannt werden kann.

Leibeigenschaft ist ja eigentlich abgeschafft, durch Zeitarbeit aber unter neuem Namen und schön leise durch die Hintertür wieder eingeführt worden. Das ist meine Meinung und von der lass ich mich auch nicht abbringen. Punkt!

Warum die geistig weniger Intelligenten, und auch der eine oder andere Politiker ausgerechnet darin ein Allheilmittel sehen, wird sich mir ebensowenig erschließen.

Jeden Tag aufs Neue sehe ich diese Leute arbeiten, 40 Stunden die Woche, 160 Stunden im Monat und dafür bekommen sie knappe 800,00 Euro netto.
Ihre Arbeitskollegen die das Glück haben, fest in Unternehmen angestellt zu sein, gehen teilweise mit dem 2 bis 2,5fachen nach Hause.

5,00 Euro die Stunde ist in der heutigen Zeit nun wirklich nicht viel, im Grunde ist das gar nichts mehr. Nicht wenn man davon leben soll und gleichzeitig auch noch was für die private Altersvorsorge beiseite legen muß, da die staatliche ohnehin nie reichen wird.

Ein Mindestlohn in diesem Zweig der Wirtschaft ist mehr als längst überfällig!

Daher könnte ich kotzen wenn ich Aussagen lese wie:

    „In dieser Branche gibt es gute Tarifverträge – und damit keinen Mindestlohn.“

Dies sagte ein führender Politiker der Republik, nachzulesen bei Spiegel online.

Ich will nicht bestreiten, dass es Zeitarbeitsunternehmen gibt, die einen höheren Salär zahlen, nur befürchte ich dass diese so rar gesät sind, dass man sie bundesweit an einer Hand abzählen kann, denn ich weiß dass die großen dieses Gewerbes es nicht machen!

Aber, und das sollte all denen zu denken geben die ein Befürworter dieses Systems sind, beim Postgewerbe einen gesetzlichen Mindestlohn einführen, der den einzigen Konkurrenten der Deutschen Post AG in den Ruin trieb, das war möglich?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.