Stunde des Wolfes, oder doch eher etwas später

Bevor ich mich aufmache und an das Tagewerk stürze….

War eine bescheidene Nacht, viel zu warm und geschwitzt habe ich auch, und das trotz geöffnetem Fenster.

Bin dann ja mal gespannt, wie der Sommer wird!

Wird er dieses mal wirklich so, wie man es vorhersagt? Warm, sehr warm und trocken???

Keine Kommentare

  1. Maaaann, die Ladezeiten hier sind ja schlimmer als bei Microsoft während einer DOS-Attacke.

    Wie der Sommer wird, lässt sich jetzt schlecht abschätzen. Ich kann mich noch erinnern, als es 2003 hieß, dass wir künftig immer solche Rekordhitzesommer bekommen würden. 2004 war dann verregnet. Im Winter 2005/2006 hieß es, wir werden ständig diese massiven Schneefälle haben. Der Winter darauf hat uns eines besseren belehrt. Demzufolge gebe ich keinen Pfifferling auf Langzeitprognosen hinsichtlich des Sommers.

  2. Hmm, also ich habe das jetzt mal selber getestet, also das mit den Ladezeiten.

    Da ich ja nur DSL für Arme (512 kb/s) habe, hinkt natürlich ein jeglicher Vergleich ein wenig, aber das nehmen wir jetzt einfach mal in Kauf..

    Auf meinem Laptop (Vista Home, AMDTurion64 1,6GHz und 1GB Ram) lädt der Blog wesentlich schneller als auf meinem großen Rechner (XP Home Intel P4, 3,0 GHz, 1 GB Ram).

    In Zahlen ausgedrückt: Laptop 13 Sek, PC 29 Sek (Zahlen gemäß FasterFox) Im MS-Explorer dauert das Laden auch nicht wesentlich länger.

    Jetzt muß ich aber auch gestehen, dass ich keinerlei Vergleichswerte habe, da ich meinen Blog seltenst aufrufe :blush_tb:

    Werde das Ganze aber nun mal beobachten.

  3. 29 s sind doch wirklich bedauernswert. Habe gerade meine eigene HP getestet. Die „Bilder“-Seite mit 229 Thumbs zu laden, hat gerade mal 10 Sekunden gedauert.

    Ab und zu geht es auch hier mal etwas schneller. Insbesondere Kommentare brauchen aber überdurchschnittlich lange, bis sie abgesendet werden können.

  4. Pingback: ' + title + ' - ' + basename(imgurl) + '(' + w + 'x' + h +')

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.