Ist mir schlecht!

Als ich am letzten Freitag nach der Arbeit kurz in den ReWe wollte stand auf dem Parkplatz, also direkt vor dem Gebäude, einer dieser fliegenden Pizza-Döner-Pommes-Buden-Betreiber.

Ansich ja noch nichts schlimmes. Als ich aber dann aus dem Wagen ausstieg, hat es mir erst einmal den Atem geraubt, sosehr STANK diese Bude nach altem Fett.

Ich hielt einfach den Atem an, solange bis ich den ReWe betreten hatte.

Am Samstag stand diese Bude schon wieder da, und stank noch genauso bestialisch wie am Freitag, jetzt war ich ja gewarnt und hielt schon die Luft an bevor ich die Wagentür geöffnet habe.

Heute, wieder auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, stand er wieder da. Wieder hielt ich die Luft an und ging in den ReWe.

Aber als ich den Laden verließ, da hat es mich gepackt, geekelt und den Brechreiß mußte ich mehr als stark unterdrücken!

Da sagte doch glatt eine Person „Das riecht aber lecker!“ Und nein die meinte das weder ironisch noch sarkastisch, die meinte das wirklich ernst!

Für mich der Moment wo ich hingegangen bin und dem Betreiber dringendst geraten habe, sein Fett zu wechseln, sonst würde ich ihm das hessische Gesundheitsamt auf den Hals hetzen!

Und schon ging ich wieder, der Budenbetreiber und die Person sahen mir nur noch nach.

Mal ehrlich Leute, nichts dagegen, dass in einer Friteuse mehr als nur Pommes gemacht werden, solange es KEIN Fisch ist. Aber was zuviel ist, ist einfach zuviel!
Es mag auch sein, dass ich mit meiner Nase einfach besser in der Lage bin, altes, verbrauchtes und schlechtes Fett zu riechen, aber jeder Mensch, der nur einmal in einer anständigen FrittenBude war, sollte das auch können!

Ich muß doch nicht 12 jahre lang über und in einem Imbiß gelebt haben um zu riechen, wie sehr es da gestunken hat!?!

Oder etwas doch?

Keine Kommentare

  1. Hat mit dem Blogeintrag nichts zu tun, aber irgendwann muss es mal gesagt werden: Such Dir doch bitte mal einen anderen Hoster, das Laden Deines Blogs dauert ja ewig, und ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht an meiner Verbindung liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.