Da kommt man nichts ahnend nach Hause

Und schon bleibt die Dusche kalt…..

Die Heizung ist auch aus, lediglich Restwärme strömen die Heizkörper noch aus.

Gasrechnung nicht bezahlt? Nein eigentlich ein Dingen der Unmöglichkeit, denn selbst wenn, so einfach drehen die den Hahn nicht zu.

Halt Moment! Vorhin ging die Sirene, Leck im Gasnetz?

Ein Anruf beim Gaswerk hat dies nicht bestätigt….

Shit! Therme ist hinüber, naja nicht dass ich unter normalen Umständen traurig wäre, wenn dem so wäre, aber doch nicht JETZT!

Kurzer Anruf beim Gas-Wasser-Monteur, heute nicht mehr, dafür morgen früh will er da sein….

Fehlersuche geht derweil weiter, irgendwo muss es da doch was geben.

Ist die Haupt-Sicherung (die Therme wird ja elektrisch gezündet) drinnen?! Ja ist sie!

Bei einer erneuten Kontrolle des Geräte sah ich eher durch Zufall, dass der Betriebsdruck auf unter 0,3 bar abgesunken war, ok, ein bisschen zu wenig. Schnell wieder auf 2,0 bar aufgefüllt und Schwupps ging die Therme wieder an!

Bei zu großem Unterdruck, so erfuhr ich bei einem erneuten Telephongesprächs mit dem Techniker, schaltet die Therme vollständig alles ab, um sich quasi selbst zu schützen.

Na, da muss der Mensch aber auch erst einmal drauf kommen!

Keine Kommentare

  1. Alles Böhmische Dörfer für mich, wir heizen schließlich mit Öl in Kachelöfen. 🙁

    Ich darf am Mittwoch Steckdosen legen. *gg*

    Kachelöfen, ja die haben was… Hätte gerne einen, so wie man ihn sich aus den alten Heimatfilmen vorstellt….. Leider nicht das Geld für einen und auch nicht den notwendigen Platz im Haus….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.