Wasser, keine Grenzen und neue Dimensionen!

„Ja sowas habe ich noch nicht gesehen!“ (stellt Euch diesen Spruch mit einer Aussprache eines Hans Moser vor!)

Der Parkplatz des ReWe in Karlshafen ist gerappelte voll! Und das um 19 Uhr…. an einem Samstag!

Es liegt aber weniger an der Tatsache, dass es etwas umsonst gab, ja das wäre schon schön gewesen, nein es liegt eher an der Tatsache, dass der Campingplatz in Karlshafen mit aller Gewalt und in einem Hau-Ruck-Verfahren geräumt wird.

Die Wohnwagen und Wohnmobile stellt man erst einmal auf den Parkplatz des Einkaufscenters. Soweit so gut. Ich meine, ich habe ja damit gerechnet und heute morgen habe ich es auch prognostiziert, dass die Weser noch steigen wird, aber dass sie so schnell steigt, dass bereits in Herstelle die Schifferstraße an der Kreuzung Fährstraße (genau da wo Snake wohnt) bereits unter Wasser steht, also das hätte ich nicht gedacht.

Das schlimmste Hochwasser, was ich bislang erlebt habe war im Januar 1995, damals fehlte 1 cm und es wäre in meinen Keller eingelaufen…. Und ich lasse auch heute noch keine Gelegenheit aus, das den ‚richtigen Leuten‘ bei einer sich bietenden Gelegenheit unter die Nase zu reiben, denn dieser eine 1 cm mehr und bei denen wäre es durch die Wohnung geflossen. *g* Schadenfreude ist und bleibt eine schöne Freude.

Eines der schlimmsten Hochwasser, welches das Wesertal jemals gesehen hat, war wohl die Bombardierung der Edertalsperre durch die Britten während des 2. Weltkrieges, an unserem Wasserstandpegel ist eine Markierung wie hoch es damals gestanden hat, und tja, was soll ich sagen. Selbst damals stand meine Wohnung nicht unter Wasser, lediglich im Keller stand es, ca. 1.5 Meter hoch und ehrlich gesagt, sowas in der Art würde ich schon ganz gerne mal erleben. Da kommt der Sadomist wohl raus.

Und he, by the Way…. Ich habe immer gesagt, da wohnte ich noch im Parterre, ich fange erst an mir über Hochwasser ernsthafte Gedanken zu machen, wenn ich morgens aus dem Bett aufstehen will und ich mit den Füßen im Wasser stehe. Der Spruch, bekommt ja jetzt, da ich im 1. Stock wohne eine ganze neue Dimension. *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.