Ende einer über 30jährigen Beziehung

oder: Es gab ’nen Kurzen! – Teil 3

Gerade eben habe ich, da mit der Fachhandel nicht weiterhelfen konnte, mit der KundenServiceHotline der AEG – Electrulux telephoniert.

Die Aussage des Mitarbeiters war mehr als ernüchternd!

Das defekte Antriebsrad ist nicht mehr lieferbar. :cry_tb:

In all den Jahren, die er jetzt schon seiner Arbeit nachgeht, hätte auch noch nie jemand nach diesem Teil gefragt, naja irgendwann ist immer das erste Mal.

Aber aufgrund der Typenbezeichnung und der Seriennummer der Maschine konnte er mir sagen, wann das Gerät gebaut worden ist! Grundsätzlich ist diese Reihe von Wäsche Mangel in den Jahren 1973-1980 gebaut worden, das Gerät was ich hier habe ist eines aus dem Jahr 1973. Älter als ich…..

Eine neue Mangel werde ich mir nicht kaufen, da gehe ich mal einfach von aus, Miele, als letzter Hersteller von Mangeln, ist eh nicht meine Welt. Also bleibt es beim guten alten Bügeleisen! Und wenn das mal den Geist aufgibt, werde ich auf eine Dampfbügel-Station umsteigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.