Vielleicht erklärt ja das alles!

Ok, ich gebe es zu, verstehen, warum man ausgerechnet Polen in die EU aufgenommen hat, werde ich nie.

Bin ohnehin kein Europäer in dem Sinne wie die da oben das gerne hätten, aber aus keinem anderen Land wird so vehement gegen Deutschland und die westlichen EU Statten geschossen wie aus Polen!

Sei es ob es um das Vertriebenen-Zentrum geht, seien es die ständigen Vorwürfe, wir würden die Geschichte umschreiben wollen, sei es die geplante Ostsee-Pipeline, das Spektrum, wo sie gegen uns wettern ist groß.

Natürlich ist der jetzige Präsident, mit seiner im letzten Jahr geäußerten Aussage, er wäre Stolz, noch nie einem Deutschen die Hand zum Gruß gereicht zu haben, die Krönung. Schon alleine diese Aussage disqualifiziert ihn als Oberhaupt eines Staates, denn letztendlich sind es deutsche EU-Gelder die sein beschissenes Land bekommt. Und wenn ich Bundeskanzler wäre, was ich zum Wohl der Republik hoffe, dass ich es nie sein werde *gg*, dann würde ich bei offiziellen Staatsempfängen, Polens Präsident vollkommen ignorieren und Skorpion-Like alles was diese Seite will, ablehnen.

Gestern dann die Hasstiraden bei einer informellen Sitzung des EU-Bildungsministerrat, und wieder ein Vertreter des polnischen Staates, aber zum Glück war es ja nur der Premier…, der gegen Abtreibung als Verbrechen wettert, verlangt (was ja ohnehin schon eine Frechheit ist) dass andere Länder diese Verbrechen wieder verbieten, gegen Schwule ist er auch noch gleich losgezogen….

Zeitgleich der Vater des polnischen Premiers im Europaparlament…. Der sieht gleich ganz Europa im Kulturkampf, wettert auch schon mal gegen Juden (was ich besonders interessant finde!), findet Franco gar nicht mal schlecht und (ACHTUNG!!!!) lehnt die Evolutionstheorie, aufgrund seines katholischen Glaubens ab! Alles Aussagen, die einen deutschen Politiker um Amt und Würde bringen würden!

Wann endlich schlägt mal einer der führenden EU-Politiker mit der Faust auf den Tisch und erklärt der polnischen Regierung, dass es so nicht weitergehen kann? Nicht nur, dass sie ständig Entscheidungen im EU-Ministerrat blockieren (da sie lediglich nur das Wohl des armen polnischen Staates im Auge haben), nein sie beleidigen, verunglimpfen, schüren Hass und Intoleranz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.